Elternbeirat

Unser Elternbeirat spielt eine wichtige Rolle in der Gestaltung des Kindergartenalltags. Jedes Jahr im Herbst wird der Beirat neu gewählt und übernimmt dann vielfältige Aufgaben.
Zu den Aufgaben des Elternbeirats gehört die Organisation von Festen wie dem Kathreinmarkt und Fasching, sowie jährlichen Familienausflügen. Außerdem werden regelmäßig Elternstammtische organisiert, um den Austausch unter den Eltern zu fördern. Der Beirat fungiert als Bindeglied zwischen den Erzieherinnen und der Elternschaft und ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Kindergartengeschehen.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle Eltern im Waldkindergarten Schalkham wohlfühlen und aktiv am Kindergartenleben teilnehmen können. Der Elternbeirat trägt dazu bei, dass eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Erzieherinnen und Trägerverein besteht.

Elternbeirat 2023 / 2024

Veronika Apfelbeck
Franziska Geltinger
Andrea Obermeier

Wir freuen uns über jede Unterstützung und Ideen aus der Elternschaft, um gemeinsam eine schöne Zeit im Waldkindergarten Schalkham zu gestalten. Zögern Sie nicht, sich bei Fragen oder Anregungen an unseren Elternbeirat zu wenden – wir sind gerne für Sie da!

Elternbeirat