Trägerverein

Waldkindergarten Schalkham e.V.

Träger des Kindergartens ist der Verein „Waldkindergarten Schalkham e.V.“. Er wurde am 28. März 1996 gegründet und wird als eingetragener Verein im Vereinsregister Amtsgericht Landshut Nr. 1017 geführt.

Der Verein ist eine Elterninitiative und wurde vom Finanzamt als „gemeinnützig“ anerkannt. Ein Elternteil eines Kindes, das im Waldkindergarten Schalkham angemeldet ist, muss Mitglied im Verein werden. Fördermitglieder, die den Kindergarten unterstützen möchten, können die Höhe ihres Mitgliedsbeitrags frei wählen.

Der Verein widmet sich ausschließlich den Anliegen des Kindergartens. Durch das Engagement der Eltern werden beispielsweise der Bauwagen, der Unterstand für schlechtes Wetter sowie der das Häuschen im Wald mit Holzofen instand gehalten, Elternnotdienste geplant und ähnliches. Darüber hinaus organisiert der Verein Verkaufsstände bei örtlichen Veranstaltungen und regionalen Weihnachtsmärkten, deren Erlöse dem Verein zugutekommen.

Mitglieder des Vereins sind aktive und ehemalige Eltern sowie Förderer und Gönner des Waldkindergartens.

Der Waldkindergarten Schalkham finanziert sich sich durch die Kindergartengebühr, die Mitgliedsbeiträge zum Verein, die Förderung durch das Jugendamt Landshut sowie Spenden.

Wir freuen uns über jede Spende und Unterstützung!
Spenden an den Waldkindergarten Schalkham e.V. sind steuerlich absetzbar.

Unser Spendenkonto:

Waldkindergarten Schalkham e.V.
VR-Bank Vilsbiburg

BLZ 743 923 00
KTO 610 593

Um eine Spendenquittung für Sie ausstellen zu können, benötigen wir Ihre Kontaktdaten wie Vor- und Nachname sowie Adresse. Bei Fragen zur Spendenbescheinigung wenden Sie sich bitte an Katja Ruhdorfer unter kateryna.ruhdorfer@waldkindergarten-schalkham.de.

Die Natur ist das größte Geschenk, das wir unseren Kindern machen können – lassen wir sie in ihr aufblühen wie bunte Blumen im Frühling